Ich kann nicht Nachtschicht arbeiten weil es mich krank macht?

4 Antworten

Möchte nicht zynisch klingen, aber diese 2/3 manchmal auch mehr Tage, an Übergangszeit auf eine neue Schicht ist absolut normal.

Arbeite normalerweise in einem 2 Schicht(Spät/Nacht) System, aber es kann auch selten mal vorkommen, dass ich in der Frühschicht lande und für mich ist die Frühschicht in dem Kontext der absolute Horror, schlafen funktioniert nicht, alles schon versucht, ich lieg um 19 Uhr im Bett und Roll mich um 4 Uhr wieder aus diesem heraus, kein Auge zu machen können. Aber das ist tatsächlich eine reine Gewohnheits Angelegenheit. Der 2 bzw 3 Tag, ich schlaf wie ein Stein

Also mach dir da keinen Kopf, der Mensch ist ziemlich anpassungsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast doch gewusst das du Schichtarbeit machen wirst ...

Sicher ist das nicht für jeden etwas aber dann kann man so einen Job nicht machen

Du kannst dir jetzt nur ein ärztliches Gutachten erstellen lassen .

Wie deine Firma damit umgeht weiß ich allerdings nicht

Na dann lass es und suche Dir eine andere Arbeit - vielleicht findest Du eine ja Du auch nur annähernd das Gleiche verdienst ?

An dem Platz da Du arbeitest ist Nachtschicht involviert, das wußtest Du als Du die Stelle angenommen hast. Wenn Du nun vermeinst das Du das nicht kannst dann bist Du am falschen Platz. Die Firma wird ganz sicher nicht für und durch Dich einen Präzedensfall schaffen. Nachtschichtler mag nicht Nachtschicht machen und die Firma geht auf ihn ein ? Täte sie das will keiner mehr Nachtschicht arbeiten.

Also bleibe oder gehe und jammere nicht im Internet.

Rede mal mit deinem Betriebsrat ob man da was machen kann.