Traum Schwarze Gestalt im Türrahmen und das fast jede nacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dein Traum ist ein Trauma aus frühen Kinderjahren. Einmal lagst du in deinem Bettchen und konntest noch nicht einschlafen. Es war schon dunkel, und deine Mama oder dein Papa haben nach dir geschaut. Leise ist einer von ihnen in dein Zimmer reingetreten, denn sie wollten dich nicht aufwecken. Du, aufgewühlt von aufregenden Erlebnissen des Tages, hast, so wie die kleinen Kinder nun mal tun, die Fantasie mit der Wirklichkeit vermischt und deine Bezugsperson nicht sofort erkannt. Daraus kann sehr leicht ein Trauma entstehen, wenn das Kind die Angst- Version nicht korrigieren kann, weil ihm die reale Info fehlt, wer in sein Zimmer eingedrungen ist. Denk ruhig eine Weile über diese Möglichkeit nach, frage eventuell deine Eltern, wer regelmäßig nach dir geschaut hat, ob einer von ihnen schwarz trägt (kann aber auch wegen der Dunkelheit gewesen sein). Meine Tochter hat solche Alpträume bekommen, als unsere Aupair, schwarzhaarig und nicht gerade feenhaft leichtfüßig, ein einziges Mal ihre Zimmer in der Nacht betreten hat, weil sie etwas vergessen hatte.

Deswegen sage ich immer, wenn ich einen nächtlichen Kontrollgang mache, ein paar ruhige liebe Worte zu den Menschen im Bett. Auf Gehör kann man sich bei Dunkelheit viel besser verlassen als auf Sehen.

Vielen Dank für die Antwort :) Könnte vllt auch der Auslöser dafür sein das ich immer noch, auch mit 20, Angst im Dunkeln habe.

Ruf den Exorzisten, oder geh in der nächsten Nacht auf die Gestalt zu und entdecke, dass sie nichts ist, wenn sie doch etwas wäre weißt du, dass du träumst und unbesiegbar bist.

Manchmal hilft es, wenn man es jemandem erzählt.

Hast du mal etwas mit paranormalen Ereignissen gehabt oder so was ähnliches, und kannst du mir die Gestalt etwas besser beschreiben, ich habe au vor kurzem eine schwarze Gestalt vor mir gesehen. Du kannst dich gern melden wen du fragen hast. Lg alessa

Ich habe Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht. Es gibt auf Netflix sogar ne Doku über das Thema.