Eignet sich ein normaler Winkelschleifer / Flex für Pflastersteine?

7 Antworten

Habe ich auch schon Probiert.

Aber ich habe mir dann recht schnell eine Nassschneide Maschine ausgeliehen, kostet nicht die Welt und ist in jedem Fall besser und sicherer damit zu arbeiten.

Kann man probieren mit der Flex, würde mit einem größeren Schneideblatt aber besser funktionieren.
Könnte sogar sein, dass deine Scheibe dabei kaputt geht...

Also würde ich sagen, dass die eher nicht dafür geeignet ist.

LG Asarja

micholee
Fragesteller

Die für größeren Scheiben habe ich erst mal in Benzin-Variante gesehen, Beispiel: Makita EK7651H Benzin-Trennschleifer 350 mm oder Stihl TS 420 Motortrenner 3,2 kW. Wie ist das aber hier mit dem Nasschleifen, wenn man eher eine größere Betonfläche oder Fundament aufschneidet.

Asarja  16.07.2017, 10:06

Sorry, bei den Motorflex kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Da kenne ich mich nicht aus. :/

Das Zeug ist meistens Balalt. Da braucht man jede Menge Scheiben.

micholee
Fragesteller

Auch mit Diamantscheiben?

bis 6cm habe ich geschnitten ... bei größeren Mengen würde ich mir aber einen Schneidetisch im Baumarkt leihen.