(Akku-)Werkzeug - Welche Marke? Einhell, Bosch, Makita, ...?

4 Antworten

Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Frage... habe mich dann für Einhell entschieden. Preis Leistung passt und es gibt viele passende Geräte rund um den Akku. Ich hab zB mit dem Akkumäher den ganzen Sommer gemäht und bin sehr zufrieden. Die Haptik mancher Geräte ist nicht so wie bei den hochpreisigen Marken, damit muss man dann halt leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Choryfly  05.04.2023, 13:25

Ich habe alles von Einhell. Im Nachhinein bereue ich es, da mir Makita und Bosch hochwertiger erscheinen.

Bin im Bosch Professional 18V-System und damit bisher sehr zufrieden (Schrauber, Säbelsäge, Winkelschleifer)

Es gibt aber einfach Lücken im Werkzeugprogramm, gerade was Gartenwerkzeuge angeht sind andere Anbieter deutlich besser aufgestellt. Die Säbelsäge reicht zwar um kleinere Bäume zu fällen und auch zu zerlegen, aber da hört es dann halt auch auf. Kettensäge gibt es da nicht. Von Rasenmäher, Heckenschere und dergleichen ganz zu schweigen.

Prinzipiell ist es schonmal ein guter Ansatz, in einem Akku-Ökosystem zu bleiben.

Ich persönlich bin mit Bosch Professional sehr zufrieden, eine Kettensäge gibt es da aber glaube ich nicht im Sortiment.

Es gibt bei Bosch inzwischen auch billigere blaue „Baumarkt-Geräte“, davon würde ich eher abraten.

Ich habe gute Erfahrungen mit Bosch Professional (das sind die blauen Geräte) gemacht.