Makita oder Bosch akkuschrauber?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Makita 67%
Bosch 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bekannter von Mir ist Dachdecker und er verwendet Makita Produkte deshalb würde ich dir ganz klar Makita ans Herz legen.

Mittlerweile stehe ich nur auf Makita. Hatte schon viele Werkzeuge von Bosch! Aber als ich mir damals nen neuen schrauber geholt hatte und beide Akkus nach nem dreiviwrteljahr kaputt waren hat sich das mit Bosch für mich erledigt

wenn du nur bohren / schrauben willst, Makita; wenn du ( was ich nicht hoffe) z.B. vor deinem Nachbarn nur angeben willst, natürlich Bosch.

RoutServer
Fragesteller

Die Antwort ist gut :)

Ryobi.

Bin eigentlich Makita-Fan, aber Ryobi hat das beste und variabelste Akku-System und die meisten verschiedenen Geräte, die man mit den gleichen Akkus nutzen kann. Akkus verschiedenen Größen- und Gewichtsklassen. Und ist in der Qualität nicht wesentlich schlechter.

Störend nur, dass die kein Akku-Gerät mit 43mm Standard-Hals haben.

Porsche918  25.09.2016, 21:19

Schon mal ein Milwaukee Gerät in der Hand gehabt und gesehen was es bei der 18V Serie alles für Geräte gibt?

Ich würde immer Makita nehmen.
Aber es gibt ein mal den Gründen Bosch(Heimwerker) und einmal den blauen (Profi)
Der blaue Bosch ist auch sehr gut.
Bei Akkuschrauber immer lieber etwas mehr ausgeben.
Schleifmaschinen stichsägen... da sind die Grünen Bosch eig ganz gut.