Eigentumswohnung –auf Stromkabel ist kein Strom drauf?

6 Antworten

In so ziemlich jedem Kaufvertrag steht ein ähnlicher Standard drin. Ein Passage mit immo wird gekauft wie sie besichtigt wurde und Versteckte Mängel sind natürlich nicht in Ordnung.

Nur Sorry, dass ich ähnlich wie sebroco etwas schmunzeln muss. Auch nicht böse gemeint, aber eine Lampe mit einem Stromkabel, das nicht geht würde ich, wenn ich Richter wäre, nicht als versteckten Mangel zulassen.

Von daher würde ich den Verkäufer nett fragen ob er was weiß, aber ihn dafür mit Kosten etc um die Ecke zu kommen finde ich in dem Fall schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag einfach den Vorbesitzer, oder da ist ein Bewegungsmelder verbaut, der schaltet automatisch, oder die Sicherung ist schlicht unten, hast schon mal nachgesehen

du hast die Wohnung mit sämtlichen Rechten und Pflichten gekauft - was steht im Kaufvertrag?

Hi, irgendwie etwas süß die Frage ( sorry is nicht böse gemeint ). Ja du musst für alles selber aufkommen. Ich denke aber jetzt hast du eh viele kosten und es wäre bestimmt angenehmer diese Reparatur etwas hinauszuzögern. Du kannst solange Batteriebetriebene Led Lampen mit Bewegungssensor verwenden damit du dort Licht hast. Die Dinger kosten ca 15€. Wenn da jemand die Wand aufmacht und ein neues Kabel verlegen muss, kann das teuer werden. Deshalb check erstmal die einfachen sachen wie Sicherung ect.

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen. Guten Einzug 🤘

Tascha2408
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 🙈.

Ich werde mit dem letzten Eigentümer trotzdem mal darüber sprechen, das kann ja nicht sein dass da kein Strom drauf ist. Die Sicherungen sind alle drin : (

Was würde das wohl beim Electric kosten?

... eine Wohnung, also ist die Treppe nach oben innerhalb der Wohnung, somit bist Du alleine zuständig.

Wurde sofort nach der Übergabe denn gar kein E-Check gemacht?

Das Risiko Strom ist doch immens und ob alle Leitungen intakt sind ist doch durch die Wand gar nicht zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist Dein Eigentum, also musst Du auch dafür aufkommen

ein Elektriker kann vermutlich helfen