Wandleuchte Anbringen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neben: wand auf, kabel rein, wand zu....

bliebe eigendlich nur noch die mögkichkeit, das kabel auf der wand zu verlegen... das sollte allerdings, sofern es fest angeschlossen werden soll, ein elektriker machen...

wenn dus selbst machen willst, bliebe noch die möglichkeit, kabelkanäle auf der wand zu installiren und da das entsprechende kabel hinein zu legen. ich empfehle H05 VV 3G1,0

zum anschluss an der lampe eine Lüsterklemme verwenden, und bitte unbedingt aderendhülsen verwenden... verlöten der kabel und dann einklemmen ist murx das lockert sich schneller als du kurzschluss sagen kannst.

im stecker das kabel anzubringen wird auch nicht sonderlich schwierig. der schutzleiter (grün gelb) wird in der mitte angeschlossen und ein wenig länger gelassen. außerdem muss die zugentlastung angebracht werden.

lg, Anna

Entweder Stromkabel in die Wand legen.

Kanal für das Kabel aufstemmen danach Verputzen und neu Tapezieren.

Oder du legst das Stromkabel auf der Wand.

Man kann auch Stromkebel kunstvoll verziert legen so das es z.b wie ein Bilderrahmen aussieht

Elektriker anrufen. Wenn du noch nichtmal weißt, was du machen kannst (und nicht nur ein konkretes Problem hast), würde ich es auf keinen Fall selbst machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du was falsch machst und Probleme bekommst ist viel zu groß (Elektroinstallateur ist ein Ausbildungsberuf!)

Im Baumarkt Kabelkanal kaufen und an die Wand schrauben oder kleben.Dann Kabel darin bis zur nächsten Steckdose verlegen.

FINGER WEG !!! Bei deiner Fragestellung hast du von der Materie absolut keine Ahnung. Sowas darf nur ein Fachmann/Elektriker machen!