Frage von Dublin1990, 20

Kann man Wandleuchten umbauen zu Batteriebetriebenen?

Hallo Wir möchten gerne nachträgliche Wandleuchten anbringen. Da wir keine Schlitze in die Wand machen wollen und auch keine Kabel, haben wir den Tipp bekommen , dass man Wandleuchten umbauen kann mit Batterie? Es gibt zwar batteriebetriebene Lampen die aber nicht schön aussehen. Hat hier jemand Erfahrung? Man sagte uns wir bräuchten eine Blockbatterie mit 12 oder 24 Volt sowie LED Birnen.

Danke für die Hilfe!!

Antwort
von Branko1000, 19

Würde funktionieren, denn LED benötigen 24V Gleichspannung

Antwort
von Chefelektriker, 20

Soviel Platz bieten Deine Lampen nicht,das Du sie mit Batterien versorgen kannst.Außerdem wird das sehr teuer auf dauer und eine richtige Helligkeit hast Du auch nicht.

Besteht nicht die Möglichkeit sie aus einem anderen Raum (hinter den Lampen) zu versorgen?

Antwort
von kenibora, 19

Alles ist machbar. Würde mich aber spezifisch auf Deine Wände bei einem Elektriker oder einem Baumarkt beraten lassen. Es gibt verschiedene Varianten/Möglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten