Effektiv oder nicht (Abnehmen/Kraftsport)?

1 Antwort

Also grundsätzlich ist Krafttraining nie "umsonst"! Mach dir also darüber keine Sorgen👍

Bei der Trainings-Methode die du angesprochen hast, geht es darum bis zum Muskelversagen zu trainieren! Also so lange, bis du Keine WDH mehr schaffst!

Du solltest das Gewicht dabei so anpassen, dass du dich im Bereich von 8 - 10 Wiederholungen bewegst. Immer wenn du 10 WDH mit einem Gewicht erreichst, erhöhst du das Gewicht.

so steigerst du dich Stück für Stück. Ich selber hab das auch so gemacht und in 2 Monaten ordentliche Erfolge gehabt!

Und es ist extrem wichtig mindestens 5 Minuten Pause zu machen zwischen den Sätzen, damit die Muskeln sich genug erholen und du dir keine Verletzungen holst.

So wie du das machst, gewöhnst du deine Muskeln im Grunde nur an das Gewicht, weil du immer nur das selber machst. Du forderst deine Muskelm also nicht heraus indem du das Gewicht erhöhst. Das klappt zwar auch, aber noch lange nicht so gut wie oben erwähnt.

Also: Gewicht nehmen mit dem du 8-9 Wiederholungen schaffst. Wenn du 10 oder mehr erreichst, erhöhen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Calisthenics/Erfahrung mit Trainingsarten