Dynamo als motor nutzen geht das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das geht, das ein Dynamo zum Motor wird! Du brauchst allerdings Wechselstrom dafür deine Akkus liefern Gleichstrom. Wenn du allerdings dein Fahrrad damit antreiben möchtest, das wird logischerweise nicht funktionieren.

Du willst Strom auf den Dynamo geben so das der sich dreht? Nein das funktioniert nicht.

MrBike  26.02.2014, 19:12

Warum soll das nicht gehen?

Interessiert mich auch. Der Dynamo ist ja aufgebaut wie ein Elektromotor und da müsste sich doch einfach die ganze Sache umkehren lassen.