Waschmaschinenmotor ausbauen und elektrisch per Batterie antreiben , geht das? Fahrrad!

8 Antworten

Die meisten Waschmaschinen Motore sind Allstrom Motore Laufen mit Gleich und Wechelstrom

Der Motor wenn richtig angeschlossen Dreht auchschon bei 12 V

Man erkennt solche Motore an Den Motorkohlen reine Wechesstrommotoren lauf mit Kondestoren

Ich denke eher der Waschmaschinenmotor ist ein Wechselstrommotor.

Die Batterie liefert Gleichstrom

also geht das schon mal nicht

Zudem würde die Batterie viel zu viel wiegen

Powerbass
Fragesteller

Welche motor würde sich den sonst dafür eignen ?

Tesla95  22.05.2012, 22:40
@Tesla95

du kannst den Strom auch mit einem Wechselrichter zu Wechselstrom "machen"

Wird leider nix. Bräuchtest wohl nen Anhänger, in dem du die nicht leichten Batterien und einen Wechselrichter (Der Motor braucht Wechselstrom, die Batterie liefert Gleichstrom) verstauen könntest...

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass der Motor für Wechselstrom ist. Eine Batterie liefert aber Gleichstrom. Dann bräuchtest du also einen Wechselrichter. Das Ganze ist eine ziemlich abgefahrene Idee. Wie groß ist wohl eine Batterie, die so einen Motor antreiben könnte?

Ich hab das in meiner Jugend mit einem Benzinrasenmähermotor gemacht. Chemische Energie ist zur Zeit günstiger und wiegt leichter, als eine galvanische Zelle samt Spannungswandler und Wechselrichter.