Was kann ich mit einem Waschmaschinenmotor bauen?

3 Antworten

Solange Du nicht einmal weißt dass der "kleinere Motor" die Laugenpumpe ist, wäre es ratsam, NICHT mit 230V- Komponenten zu basteln! Da gibt es besseres und sichereres Zeugs... beispielsweise einem Arduino - mit dem man zigfach mehr machen kann!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Wenn du den Motor genommen hast, der mit dem Riemen die Trommel gedreht hast, dann ist die leichteste Übung ein Tellerschleifer.

Hier wird in diesem ersten von vier Teilen (mit allen Fails und schwäbischem Humor) das wesentliche Beschrieben.

https://m.youtube.com/watch?v=GzDZPcnW1GI

Die restlichen Teile bitte selbst suchen.

Meinst du den Pumpenmotor? Der bringt nicht viel Moment, du kannst ihn locker mit der Hand stoppen . . . aber für einen kleinen Zimmerbrunnen taugt er schon