Dürfen weiße Dreadlocks tragen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja… Begründung. 93%
Nein… Begründung. 7%

11 Antworten

Ja… Begründung.

Natürlich. Was spricht dagegen? Etwa kulturelle Aneignung? Mal abgesehen davon dass das eh Blödsinn ist gibt es auch früher Kulturen weißer Menschen in denen dreadlocks verbreiten waren. Zum Beispiel die Germanen oder Kelten.

Und abgesehen davon... Alle Haare filzen wenn man sie lässt, nicht nur die von schwarzen 🤷‍♂️

Nein… Begründung.

Hab paar weiße Freunde die Dreadlocks haben. Sieht nicht schlecht aus und hab nicht wirklich was dagegen. Das problem ist, dass zwei jetzt permanent keine Haare mehr haben weil das nicht mit ihrem Haartyp gepasst hat.

Ja… Begründung.

weil sondst wären wir wieder bei rassentrennung und außerdem was macht es für einen unterschied, ja die haare sind nicht optioal dafür gemacht aber haare färben ist auch nicht optimal für alle haartypen geeignet und trotzdem macht es jeder

Ja… Begründung.

Jeder kann doch seine Haare machen wie er will? Sonst kann man ja auch sagen: Frauen dürfen keine kurzen Haare haben/Männer keine langen Haare, oder schwarze keine glatten Haare?! Menshx ist doch Mensch und darf rumlaufen wie er sich wohlfühlt! (Im legalen und normalen Sinne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja… Begründung.

Hautfarbe sollte nicht darüber entscheiden, welche Rechte man hat - jeder Mensch sollte unabhängig der Hautfarbe, Religion, Herkunft, Geschlecht oder sonstiger äußerlicher Merkmale die gleichen Rechte haben.