Dreadlocks kürzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Isopropyl96,

Normalerweise kürzen sich die meisten ihre Dreads nicht, aber es ist kein Problem, du musst sie einfach ein bisschen weniger kürzen als du sie haben willst, weil sie dann an den spitzen etwas aufgehen, da musst du sie dann reinfilzen, ist aber kein Problem :) einfach die Schere nehmen!

Viele Grüße und vor allem Spaß mit dread, mach dir dreads wenn sie dir gefallen, l ass dich von nichts abhalten! :)

Isopropyl96
Fragesteller

Danke für die Info, hast du selber auch Dreads? :-)

Lasermann  31.08.2011, 19:11
@Isopropyl96

jo, hab ich :) seit ca einem Jahr, und es war die beste Entscheidung überhaupt, ich hab es mir vorher auch hin und her überlegt, bin jetz aber sehr froh

Gr

Ich hab das auch schon mal gemacht, aber bei haben sich nach einer Zeit Tiere in den Haaren eingenistet. Krabbeltiere. Das fand ich nich sehr angenehm. Überlege es dir nochmal gut.

Isopropyl96
Fragesteller

Wenn man die Dinger ordentlich pflegt, dann nistet sich da für gewöhnlich auch nix ein.

SchlappMuhmuh  19.09.2011, 20:33
@Isopropyl96

Das mag ja sein, aber irgendwann kotz es dich an sie dauernd zu pflegen. also schneidest du sie früher oder später eh ab. Wenn du die Erfahrung machen willst, leg los.