Dürfen Veganer eigentlich Mücken umbringen?

7 Antworten

Da es keine Veganer-Gesetze gibt und auch keine Veganpolizei, „dürfen“ sie Mücken töten.

Es sterben übrigens sehr viel mehr Menschen durch Mückenstiche als durch Angriffe von Haien. Und wenn erst die Tigermücke bei uns heimisch wird, ist das Selbstverteidigung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, laut definition dürfen sie das denn es geht nur darum tierische Produkte nicht zu nutzen. Es geht einzig und alleine um Nutztiere sonst nichts,

Nur wenn sie sie danach nicht essen...

bumsbube
Fragesteller

danke Herpor

Mücken werden nicht ausgebeutet - also kann jede:r Veganer:in entscheiden, was er:sie mit den Mücken anstellt.

Kommt drauf an wie sie sich selbst sehen und warum sie Veganer sind.

bumsbube
Fragesteller

okay csor77!