Dürfen Sportlehrer einen Verdacht von Magersucht ansprechen und Eltern informieren?

15 Antworten

In deinem Fall ist das ja offensichtlich. Du liegst nach eigener Auskunft nur knapp 30 kg.

Eleyna15
Fragesteller

Naja ich verstecke meinen Körper

Eleyna15
Fragesteller
@Rheinflip

Doch ich trage eine Sportleggings und 2 Jogginghosen außerdem ein Shirt und 2 dicke zu große Pullis

Sie dürfen das nicht nur, sie müssen das. Denn Lehrer haben eine Sorgfaltspflicht ihren Schülern gegenüber.

Glücklicherweise ja, sie müssen das sogar tun.

Ja, auf jeden Fall. Ich bin der Meinung, dass Lehrer, Erzieherinnen sich auch um die Gesundheit ihrer Zöglinge zu kümmern haben.

Unbedingt den Verdacht bei den Eltern ansprechen.

Klar. Das müssen sie sogar tun.