Dürfen muslime Schweinegelatine essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen es rechtlich gesehen, aber sie wollen es nicht ;)

(Zumindest die Meisten)

Lichtdesislam  27.07.2017, 20:29

Er fragt ja, ob Schweinefleisch aus Islamischer Sicht erlaubt ist!

Schweinefleisch ist verboten.

Seliba  30.07.2017, 11:51
@Lichtdesislam

Schweinefleisch ist verboten.

Wäre mir neu, gab's neulich im Supermarkt..

Er fragt ja, ob Schweinefleisch aus Islamischer Sicht erlaubt ist!

Dort steht "dürfen", dass ist etwas anderes als "islamisch erlaubt sein". Laut dem deutschen (höchstwahrscheinlich auch schweizerischen und österreichischen) Gesetz ist es nicht verboten, es zu besitzen bzw. zu verzehren.

Und bevor du jetzt sagst, dass ich etwas gegen Muslime habe: Ein Teil meiner Famillie sind Muslime und verzichtet tatsächlich auf Schweine-Produkte...

Frage richtig lesen...

Nein, aber es gibt verschiedene Ersatzstoffe. Trolli und Haribo produzieren Halal-Produkte aus Rindergelantine.

Die koscheren Haribo-Produkte sind nicht mit Rind- sondern mit Fisch-Gelantine. Deshalb dürfen Juden sie mit Milch, also auch auf dem Kuchen verwenden.

Es gibt auch noch Agar. Das ist pflanzliche Gelantine für Vegetarier.

Nein dürfen sie es nicht. Aber es gibt Halal Gummibärchen.

Nein, es ist Haram.

LG

Thus

Nein, dürfen wir als Muslime nicht.

Seliba  30.07.2017, 11:53

Ihr wollt es nicht.

Steht irgendwo im Gesetz

Muslime dürfen keine Schweine-Produkte zu sich nehmen.

?

Nein

Also...

AlTafsir  30.07.2017, 14:04
@Seliba

Ja, im Gesetz, das für Muslime gilt steht das. Da ist die Schweinegelatine verboten.