Dürfen Muslime Schnitzel essen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

solange das schnitzel halal ist das heißt aber nicht nur das es kein schweinefleisch sein darf sondern das tier muss im namen allahs geschlachtet sein . also kommt ein schnitzel aus dem herkömmlichen geschäft für muslime nicht in frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweineschnitzel nicht.

Bei anderen Fleischarten kommts bei streng gläubigen Muslimen darauf an, ob das Tier halal geschlachtet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es kein Schwein ust und halal Fleisch,dann ja.Von wo hast du denn Schnitzel denn gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur halal(nur geschächtetes Fleisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, wenn sie es mögen. Gehe am besten zum "Türken" und kaufe dort Halal-Kalbfleisch und Du kannst ein ganz tolles echtes Wiener Schnitzel servieren. 

Und guten Appetit allen zusammen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Streng) gläubige Muslime essen kein Schweinefleisch, also dürfen sie  Puten- , Kalbs- oder Hähnchenschnitzel essen! Ich würde aber vorher ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie kein Schweinefleisch vor sich liegen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.)  Muslime essen kein Schweinefleisch.

2.) Viele Muslime essen nur halal Fleisch.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3plus2
19.02.2016, 16:09

bei Halal schlachten werden die Tiere gequält, nein Danke keine Döner.

0
Kommentar von sarahj
24.02.2016, 17:49

das "Original" ist Kalb, und weit besser.

0

Sobald es nicht aus Schweinefleisch ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalbsschnitzel auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Wiener Schnitzel sind vom Kalb. Oder eben Putenschnitzel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung