Dürfen Muslime einem Nichtmuslimen ein gutes neues Jahr an Silvester wünschen?

4 Antworten

Aber natuerlich. Lasst euch von den Wahabiten nichts verbieten.  Jesus (Friede sei mit ihm) gehoert zu den 5 Groessten Propheten.

Wir Muslime glauben an Gott und seine Gesandten.

Muslime leben in einer Region die nicht muslimisch ist.

In unserer Region, sprich Europa, ist es ein Akt der Höflichkeit sich gegenseitig mit guten Wünschen zu bedenken.

Ich denke nicht, weil wenn du ein volk nachahmst dann gehörst du zu ihnen. Es gibt einen vers im koran sber ich kann ihn gerade leider nicht auswendig

whabifan  30.12.2015, 11:16

Wasser trinken ist übrigens auch verboten, weil da ahmt man nicht nur das Volk nach, sondern auch noch unreine Tiere. Was ist so schlimm Teil des Volkes zu sein?

Sana1411  30.12.2015, 17:43

Damit meinte ich das ungläubige volk oder das frevelnde volk. Wie gesagt es steht im koran ein vers. Ich wollte nur deine frage beantworten.

Ja, ich glaub im koran spricht nicjts dagegen.
Aber jetzt nich grossartig happy silvester oder so sagen