Dürfen Muslime eine Wildschweinhaarbürste verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ✅ 57%
Nein ❌ 43%

8 Antworten

Ja ✅

Sie dürfen. Es gibt hierzulande kein Gesetz, das es verbietet. Es gibt keine Koranstelle, die das verbietet.

Schließlich werden die Borsten nicht gegesssen.

Ja ✅

Klar. Ist ein freies Land, wo es Glaubensfreiheit gibt. Da kann man seine Religion auslegen wie man will

Ja ✅

Sie essen die Borsten ja nicht.

Und sie teilen sich auch die Luft mit allen möglichen Lebewesen U.A. mit vermeintlich Ungläubigen.

Nein ❌

Auf keinen Fall! Der Wildschweinkönig verbietet dies ausdrücklich!

Ja ✅

Nein meinte ich. Aber für normale Menschen ist das gestattet. Alles was mit Schwein zu tun hat ist für Euch HARAM.