Frage von TWxxx,

Dürfen Moslems Wildschwein essen?

Dürfen Moslems nach islamischen Regeln Wildschwein essen?

Wenn nein, warum tun es gläubige Moslems im Süden des Iran totzdem?

Wenn ja, warum?

Hilfreichste Antwort von blubbi94,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie im christentum (evangelisch katholisch etc) gibt auch bei den moslems verschieden ausrichtungen und zb aleviten und shiiten (glaube ich ) dürfen schweinefleisch verzehren iin iran leben viele schiiten

Kommentar von TWxxx,

Ahh.. Das ist mal ne gute Antwort. Danke.

Kommentar von AiyYa,

Achso stimmt meine Alevitische Freundin ist Schweinefleisch - meine shiitische Freundinn aus dem Libanon ist aber kein Schwein !! Komisch irgendwie :/

Kommentar von Harterkampfer,

AiyYa, noch einmal von vorne...: entweder "isst" deine Freundin kein Schweinefleisch, oder sie "ist" kein  Schwein (eigentlich müsste ich die weibliche Form von Schwein schreiben, aber das würdest du wieder beanstanden! Vielleicht einigen wir auf "Schweinin", wenn wir schon ohnehin nichts gegen gebrochenes Deutsch haben...)!

Kommentar von blubbi94,

hahahahhahahh :DDDDDDDDD GE IL ICH KANN ne mehr xDDDDDDDDD

Kommentar von ummjonas,

die Aleviten sind eine Abspaltung vom Islam,

und man sollte sich AUF KEINEN FALL danach richten,

was die so machen,

bekommt man (unter Umständen) ganz schön heiße Füsse!!!!

Kommentar von quopiam,

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten Hier wird zur Abwechslung mal vernünftig aufgeklärt.

Kommentar von derprediger,

Warum ummjonas? - Was machen Aleviten falsch? - Warum "heiße Füße"?  

Kommentar von blubbi94,

aleviten machen gar nichts falsch ist nur ein im gegensatz zum oft konservativen sunnitentum eine sehr moderne fortgeschritene ausrichtugn des islams : sie haben keinen Koran (wichtigste bibel, die man lesen muss ist der Mensch) gehen nicht in die Moschee usw das allles machen sie aber net aus willkür . 100% kann ichs dir net erklären guck mal auf wikipedia . Aber es war so mohammed hat vor seinem tod gesagt das nach ihm wenn fragen etc offen sind, Ali fragen darf etc also er sollte sowas wie ein nachfolger sein aber nicht im sinne eines Propheten.  ( sein ich glaube cusen war es und zugleich der Mann seiner tocher oder so ) Dann wurde Ali aber von bestimmten sich als gläubig nennenden Menschen beim Beten in der Moschee umgebracht und zwar hinterhältig von hinten mit dem Schwert. ( da darf man sich ja net ablenken lassen beim beten ist ja ganz wichtig) .

100% weiß ich es natürlich wie gesagt nicht grob kann ich sagen das auch die enkelkinder also die kinder von ali , die zugleich mohammends enkelkinder waren (da ali mit der tochter MOhammeds verheiratet war) wurden auch umgebracht. Daraufhin gab es ne abspaltung viele konnten das nicht akzeptieren, dass wenn er doch der Prophet ist , mann seine worte nicht respektiert  (also den nachfolger den ER bestimmt hat) sondern umbringt zu dem auch noch seine Enkelkinder . Aus protest darauf gehen aleviten nicht mehr in die MOschee  (weil ali hier umgebracht worde , an einem eigentlich heiligen ort) und lesen auch nicht mehr den Koran uml die menschen die damals (wie teilweise heute) behauptet haben im namen des korans zu Morden , was eigentlich ne sünde ist usw.

Kommentar von blubbi94,

sorry ausversehn zweimal gepostet unten geht der text weiter ;)

Kommentar von blubbi94,

Naja und wie das auch am anfang bei der Abspaltung Evangelisch katholisch der fall war . Werden die aleviten von vielen heute immernoch beleidigt als Heiden oder ungläubige Bezeichnet manchmal sogar als satanisten oft unterdrückt usw. Viele akzeptieren sie auch nicht als Moslems. obwohl sie auch an allah und Mohammed glauben aber auch an Ali dem "nachfolger" ...naja xD so .. und ich finde es echt erbärmlich, dass sogar menschen, die man eigentlich als intellektuell bezeichnen könnte allein schon weil sie in deutschland leben, noch solche Vorurteile unterstützen untermalen und an diesen festhalten .

Antwort von Taflie1961,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Frage wurde schon einmal diskuttiert. Der Moslem darf nichts vom Schwein essen. Dabei ist es unerheblich ob es sich um ein Hausschwein oder ein Wildschwein handelt. Dies insbesondere auch deshalb weil das Hausschwein vom Wildschwein abstammt.

.....und nun was zum Lachen: Das einzige Schwein was der Moslem essen dürfte wäre das Meerschweinchen, weil das ein Nagetier ist.

Kommentar von AiyYa,

Hahahhahahaha lol ^^.

Kommentar von Abdelmumin,

schön, gute und richtige Antworten von Tafli zu lesen! Weiter so! Gruß

Kommentar von emrahceylan,

Es gibt auch ein Fisch das die Türken essen, sie heist

Domuz Baligi = Schweine Fisch

Kommentar von Taflie1961,

Der Fisch hat wahrscheinlich einen Ringelschwanz.....grins

Kommentar von Nunuhueper,

Der Schweinswal darf gegessen werden?

Taflie, das Meerschwein ist hier doch der Schweinswal. Früher glaubte man, das wäre ein Fisch, heute weiß man, es ist ein Säugetier und bestimmt haram!

Liebe Leute bringt mich bloß nicht durcheinander. - Der Schweinswal ist ein Fisch und was aus dem Meer kommt darf gegessen werden.

Das Meerschweinchen klingt zwar nach Meer, kommt aber nicht von dort her. - Oh, reimt sich sogar! - Also Meerschweinchen ist kein Fisch, ist aber auch kein Raubtier und frißt kein Fleisch sondern, wenn ich recht informiert bin Körner und Grünes. - Also dürfen Meerschweine gegessen werden. Oder bereitet Muslimen allein schon der Begriff ....schwein das gewisse  Unwohlsein? 

Kommentar von manal89,

Für mich ist die Frage genau betroffen..man solle in alle fälle die Zweifelsachen vermeiden wozu denn  gibt ja ehe soviele alternative,die uns auch erlaubt sei.

@derprediger, hast richtig erkannt und erklärt. Meerschweinchen darf man essen, soll sehr lecker sein. Hab fast eins gehabt, aber leider und zum Glück des süßen Meerschweinchen war ich schon satt von einem Hasen.

Antwort von Nunuhueper,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Fische als Speise ausdrücklich erlaubt sind, auch wenn sie verreckt sind, es auch Raubfische gibt und selbst der Schweinswal (ein Säugetier) als Fisch gegessen werden kann, dann verstehe ich nicht diese unsinnigen Vorschriften.

Werde Muslima Nunuhueper! - Nur dann kannst du es verstehen, glaube ich wenigstens...

Einem neuzeitlichen Mitteleuropäer entzieht sich dieser "Wissensschatz".

Da braucht man die Hilfe von Mohammed. - Ob der aber wiederum die Schweinswale gekannt hat?

Dein Vorschlag ist für mich nicht praktikabel, weil ich zuerst dann Arabisch lernen müsste, um den Koran  zu lesen.

Antwort von varsinbirsin,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Moslem isst kein Schwein!

Wenn er es tut dann aus unwissen oder unglauben.

In Iran leben auch anders Gläubige Menschen.

Antwort von ahmed91,

Es ist verboten genau wie Schwein, und falls die Leute es im Süden des Iran machen, dann ist es eine Sünde.

Kommentar von TWxxx,

Sie sagen aber vielleicht, dass das was arabische und türkische Moslems machen, eine Sünde ist...

Wer hat denn hier recht? Was sagt der Islam?

Kommentar von ahmed91,

Es ist im Islam eindeutig, dass Schweine und Wildschweine verboten sind. Falls sie das machen, dann machen sie eine Sünde und ich glaube, alle Islamische Wissenschaftler würden das selbe sagen

Nein, sie "machen" keine Sünde, sie "begehen" höchstens eine...!

Gebrochenes Deutsch ist grauenhaft zu lesen!

Kommentar von manal89,

und was ist mit deinem ausgeschalten Verstand...nee nee nicht nur grauenhaft ist..doch grausam..neee noch schlimmer..!!!!!!

Kommentar von ahmed91,

Danke, Schwester!! Vllt kennst du das arabische Spruch : "Al Kafelah Taseer wel Kelab ..."

Ich weiß, dass mein Deutsch nicht so gut ist, aber ich hoffe es verständlich ist.

Kommentar von ahmed91,

Weißt du, ich bin seit 8 Monaten in Deutschland! Wenn du in 8 Monaten Arabisch lernst, werde ich dir gratulieren :)

Gar nicht werde ich 8 Monate darauf verwenden, Arabisch zu lernen. Wozu denn auch, ich habe keine Bezüge im arabischen Raum - und den Koran kann ich sehr bequem auf Deutsch studieren!

Eher würde ich Niederländisch lernen, dort habe ich Freunde, und die Kultur ist mir einfach sehr sympathisch!

Antwort von Biryani,

Nach den Speisegesetzen des Islam sind bestimmte Lebensmittel und Zutaten für Muslime tabu. Dazu gehören beispielsweise nicht nach islamischen Vorschriften geschlachtete Tiere, alles vom Schwein und Alkohol. Nach dem Koran werden die Lebensmittel entweder in „halal“ oder eingeteilt.

Das Wort „halal“ kommt aus dem Arabischen und bedeutet „das Zulässige, Erlaubte und Gestattete“. Das Gegenteil von „halal“ ist „haram“, was für „das Unzulässige, Verbotene und nicht Gestattete“ steht und nicht den islamischen Vorschriften entspricht.  Als Fachbegriff umfasst „halal“ alle Dinge und Handlungen, die aus islamischer Sicht gestattet sind. Für die Beachtung der halal-Normen wird Belohnung von Allah sowohl im Jen-seits als auch im Diesseits erwartet.    Aus Pflanzen gewonnene Lebensmittel sind grundsätzlich „halal“, ausgenommen sind berauschende und toxische Produkte. „haram“ umfasst alle Dinge, die Muslime nicht verzehren dürfen. Für die Nichtbeachtung der haram-Normen wird Bestrafung von Allah erwartet.    Hinsichtlich der Ernährung gelten nachfolgenden Hauptkategorien als „haram“: Schweine, Hunde, Schlangen, Affen, fleischfressende Tiere, z. B. Löwen, Tiger, Bären, Raubvögel, z. B. Adler, Geier, Ratten, Skorpione, nicht halal geschächtetes Tier, Reptilien, Amphibien, Insekten, krepierte Tiere, Blut, Rauschmittel, Alkohol und alkoholische Getränke.    Zu „Schwein“ zählen alle Lebensmittel und Zutaten, die Schweinebestandteile enthalten können oder daraus gewonnen werden, z. B. Gelatine. Schweinefleisch ist verboten, da das Schwein als Allesfresser auch Abfälle und Kot frisst. Nach dem Koran soll der Mensch nur das essen, was „gut“ ist. Bei einigen Muslimen ruft Schweinefleisch daher auch Ekelgefühle hervor.  Gläubige Muslime müssen sich an die Schlachtvorschriften halten, d. h., die Tiere müssen von Muslimen im Namen Allahs mit Blick auf Mekka geschächtet werden. Schächten ist das Schlachten von Tieren ohne Betäubung. Speiseröhre, Luftröhre und Halsschlagader des Tieres werden gleichzeitig mit einem scharfen Schlachtinstrument und mit einem schnellen Schnitt durchtrennt. Zum Zeitpunkt der Schlachtung muss das Tier noch leben, damit das Blut schnell und möglichst vollständig aus dem Kadaver austritt, denn Blut ist ebenfalls verboten.Weniger strenge Muslime akzeptieren jedoch das Betäuben der Tiere vor dem Blutentzug. Das Schächten ist in Deutschland nach § 4 Absatz 1 des Tierschutzgesetzes (TierSchG) grundsätzlich verboten. Muslimischen Metzgern kann jedoch eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, da andernfalls das in Artikel 4 Absatz 1 und 2 GG garantierte Grundrecht der Religionsfreiheit verletzt wird (BverfG 2002). „haram“ ist außerdem das Fleisch von Greifvögeln, Landtieren ohne Ohren z. B. Schlangen sowie Wildschweinen. Pferdefleisch und Eselfleisch sind ebenfalls verboten, da die Tiere zum Lastentragen bestimmt sind. Es darf nur das Fleisch von geschlachteten Tieren verzehrt werden, d. h. das Fleisch darf nicht von Tieren stammen, die krepiert sind.Verboten ist auch der Verzehr von Opfertieren fremder Religionen. Ausdrücklich erlaubt ist der Verzehr von Fischen.  Neben den verbotenen Lebensmitteln tierischer Herkunft fallen unter „haram“ auch berauschende und toxische Produkte pflanzlichen Ursprungs sowie Alkohol und alkoholische Getränke. Die Einteilung in „haram“ und „halal“ ist nicht immer so einfach. Durch die vielfältigen Vorgänge bei der Herstellung und Zubereitung von Lebensmitteln kann es zu Verunreinigungen kommen, die erlaubte Lebensmittel „haram“ werden lassen. Sie können durch verbotene Zusätze, wie beispielsweise Gelatine aus Schweinebestandteilen, Emulgatoren, Aromastoffe, Farbstoffe verunreinigt werden, oder auch unzureichend verpackt zusammen transportiert oder gelagert werden.  Somit unterliegen Lebensmittel, die den religiösen Gesetzen der Muslime gerecht werden, speziellen Anforderungen. Lebensmittel, die zusätzlich die Anforderungen an Lebensmittel aus muslimischer Sicht berücksichtigen, können durch unabhängige und akkreditierte Prüf- und Zertifizierungsstellen geprüft und zertifiziert werden. Diese Produkte tragen ein „halal-Logo“.       Quelle: <a href="http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=508" target="_blank">http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=508</a>
Kommentar von TWxxx,

Das sind bestimmt sunnitische Regeln. Dürfen Schiiten Wildschwein essen?

Habe eben erfahren, dass sogar arabische Iraner im Süd-Iran Wildschwein grillen und essen... Ist also keine ethnische Sache, von wegen Aria stammen von Feueranbetern ab...

Kommentar von Biryani,

kann ich mir bei schiiten auch nicht vorstellen..kann es aber auch nicht 100% sagen.

Kommentar von manal89,

Beu beu beu wie süß -

Kommentar von Biryani,

danke, manal:-D

nein, Schiiten dürfen auch kein Schwein, egal ob Haus- Wild- oder Zuchtschwein ist. Denn auch sie berufen sich auf den Koran. Schwein ist übrigens in allen Religionen verboten, stand schon bei Moses in seinen Schriften.

Salam alaykum 

Kommentar von AiyYa,

Wa aleykum Salam ya halaa :-)

Antwort von derprediger,

Wildschwein essen dürfen nur Asterix und Obelix und die Gallier! - Römer bekommen nichts (die sind böse!) - Germanen, vielleicht einen Happen, aber nicht zuviel! - Moslems dürfen nicht - Allah sei Dank.

Vezeiht mir diese unsinnige, aber lustige Einlage!

Antwort von LadySaya,

Das ist mal ne selten gute Frage! Da kann ich nur mutmaßen, aber vielleicht legen die verschiedenen muslimischen "Konfessionen" das unterschiedlich aus^^

Antwort von Harterkampfer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dürfen eigentlich Wildschweine Moslems im Wald niederrennen und auffressen...?

Ich bitte die hier anwesenden Islamkundigen um ein religiöses Gutachten!

Kommentar von Taflie1961,

nein...das ist haram da der Körper von Gott geliehen ist. Das sollte auch das Schwein wissen....

Ja, aber wenn das Schwein mal ausnahmsweise nicht die heiligen Schriften gesesen hat....?

Kommentar von TWxxx,

LOL

Dürfen Wildschweine Moslems essen? Und wenn ja, dürfen zarathustranische Gallier Wildschweine essen, die Moslems gegessen haben - im Notfall versteht sich?

Antwort von derprediger,

Nach sunnitischer Betrachtungsweise würde ich mal sagen - Schwein bleibt Schwein! - Egal ob wild oder zahm. - Außerdem sind Wildschwein und Hausschwein verwandt miteinander.

Schiiten sehe die Sache wieder etwas anders. Das ist vergleichsweise so, wie bei uns zwischen den christlichen Konfessionen. Auch hier gelten trotz Bibelwort teilweise unterschiedliche Regeln und jeder bezichtigt den Anderen der falschen Auslegung. 

Antwort von derdorfbengel,

Nein. Dürfen sie nicht.

Das hat auch nichts mit Sunna und Schia zu tun. Das Schweinefleisch ist schon im Alten Testament verboten und also als ältere Regel in den Islam eingegangen.

Warum halten sich manche Leute nicht an manche Regel?

Bei den alten Karthager gab es eine Regel, nach der in bestimmten Fällen Kinderopfer gebracht wurden. Diese Regel ist mit Sicherheit älter als das Alte Testatment und der Koran. Jetzt fragst du dich, warum sich manche Leute nicht an die Regel halten...? Weil Regeln immer nur eine kurze Geltungsdauer haben: so lange, wie sie sich als wirksam erweisen oder wie die dominante Kultur sie der Bevölkerung es aufzwingt.

Manche Leute behaupten, Schweinefleischverbot habe vor Jahrtausenden aus veterinärhygienischen Gründen einen Sinn gehabt. Durch Forschung, Kühlschrank und Lebenmittelkonservierung hat diese Regel ihren Sinn schon lange verloren.

Im Übrigen: Der von religiöser Seite oft angeführte Vorteil des Schweineverzichtes für die Bewertung der Person in einem gedachten Jenseits ist objektiv etwa so nützlich, wie das Kinderopfer der alten Phönizier!

Antwort von Shifty0,

Du darfst garnix vom Schwein essen, sogar anfassen ist schlecht und sollte vermieden werden. Heutige Schweine stammen von Wildschweinen ab und deswegen darf man auch keine Wildschweine essen.

Sonst würde man ja aus dem Hauschwein ein andere Schweinear tzüchten lassen und Muslime könnten das essen so ist das aber nicht.

Kommentar von klafidd,

Heißt das alle "Vorfahren" der Schweine sind verboten?

Kommentar von TWxxx,

Was ist mit Affen? Darf man Busch-Fleisch essen?

Außerdem siehe meine Frage unten: Sind Haus- und Wildschwein kompatibel?

nein Affen sind auch nicht erlaubt. Auch kein Hund, Katze, Esel. Keine Raubtiere und Raubvögel. Ausnahme ist das was aus dem Meer kommt. Und Ausnahme sind Notfälle.

Das kannst du dir als Richtlinie merken. Salam alaykum

Antwort von Aaqil,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Salam aleikum

Wer sich Moslem nennt und Schweinefleisch bewusst isst begeht eine große Sünde.

Im Iran leben am meisten Schiiten. Iran ist ein Schiitisch-Islamischer Staat.

Qu'ran Sure 2. Al-Baqara ( Die Kuh ) Vers 173

Verboten hat Er euch , tote Tiere zu essen , sowie Blut , Schweinefleisch und Tiere , die anderen Gottheiten außer Gott geweiht wurden.....

Aleviten und Schiitien halten sich nicht an die Sunna und sind damit eigentlich keine richtigen Muslime. Die Aleviten halten sich auch nicht an den Qu'ran....

( Die Aleviten sowieso nicht , sie stammen von einer Alt-Schamanistischen Religion ab. )

Kommentar von TWxxx,

Iraner sind wie du richtig sagst meist Schiiten. Und Schiiten dürfen sich den Mullah selber aussuchen, ganz egal wie weit weg er wohnt. Jeder Schiit kann sich seinen eigenen religiösen Lehrer aussuchen! Nicht die Eltern, nicht der Staat, nicht die Freunde, jeder Mensch für sich selbst.

Es muss also irgendwo einen schiitischer Mullah geben, der Wildschwein erlaubt hat, so einer z..B., der Feigen für Fleisch erklärt hat...

Und weil Wildschwein nunmal gut schmeckt, wählen sie sich genau diesen Mullah als Vorbild. Zack! Und niemand kann Ihnen den Himmel streitig machen...

Antwort von emrahceylan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein, weil wildschweine auch fleischfresser sind.

was die iraner machen weis ich nicht, hab nie davon gehört

Kommentar von LadySaya,

Weil sie Fleischfresser sind? Nicht eher weil sie unrein sind? o_O

Kommentar von Shifty0,

Ich glaube er meint Allesfresser. Aber nicht deswegen dürfen Muslime kein Schweinefleisch essen sondern was Gott sagt wird nicht in Frage gestellt und auch wenn mann Atheist ist kann ich nur von Schweinefleisch abraten.

Kommentar von emrahceylan,

auch dess wegen, aber wir dürfen auch keine säugetiere essen die fleischfresser sind.

wir dürfen auch kein adler oder falke essen.

Kommentar von TWxxx,

Es gibt nun sehr viele atheistische Iraner.

Aber Iraner erzählen mir, dass auch Gläubige im Süden Wildschwein jagen und grillen.

Kommentar von ummjonas,

hört sich an wie bei Asterix & Obelix

Kommentar von Shifty0,

Keine Ahnung wieso, entweder sie wollen Muslime schlecht machen oder man darf als Schiite Schweinefleisch essen, was ich weniger glaube.

Kommentar von TWxxx,

Ah, U-Boot-Moslems... Hehe...

Das iranische Wort für Schwein ist übrigens "khook", das für Wildschwein "goraaz". Was ganz anderes also...

Können sich Haus- und Wildschwein eigentlich reproduzieren? Gibt's kleine Ferkel dabei?

Kommentar von TWxxx,

..

Antwort von TheVampirLady,

Also ich bin auch eine muslimin . Und es ist strickt verboten schwein zu essen ... ( So hat es Hz.Muhammed gesagt ) ... Es ist doch sowieso ekelig ... schweine essen ihre eigene kake .. und weltzen sich in schlamm .... Früher wurden immer mehr menschen krank wegen den krankheiten die schweine übertragen können... und aus diesem grund sagte Hz. Muhammed das es verboten werden soll .... also es wurde nur gesagt damit menschen nicht krank werden .:)

Antwort von Arshin,

Für alle Moslems (Sunniten, Schiiten, Aleviten, Ismaeliten etc.) ist unteranderem das Schwein in alles seinen Sorten verboten!! Man sollte jene "Moslems" die dennoch Sünde begehen bzw Schweinefleich essen nicht mit dem Islam vergleichen!!! Nur weil einige Katholische Priester sich an Kinder vergiffen haben gehe ich nicht davon aus das alle Christen Pädovphle sind!!! Ich frag mich nur wie Primitiv einige hier sind wenn ich mir die Antworten durchlesen tzzzz ...

Das Schwein/Hase etc.- ist für alle Juden alle Christen und alle Moselms verboten nur gehe ich davon aus das nicht annähernd 30% der "Gläubigen" sich die Thora/Bibel/Koran durchgelesen bzw sich mit der Materie befasst haben!!! Hier ein Denk Anstoss für Christen: 3Moses Kapitel 11 kann man sich schlau lesen.

Und hier ein Link für jene die keine Bibel besitzen: http://bibel-online.net/buch/luther_1912/3_mose/11/#6

Nur muss man daran glauben und sich zusammen reissen ausreden bzw selbst kann man leichter belügen als den richtigen Weg einzuschlagen das geht an alle Gläubigen.

Ich hoffe das ich den ein oder anderen hiermit helfen konnte.

Lg Arshin Shams (Ein gläubiger Moslem)

Antwort von Arshin,

Juden, Christen Moslems dürfen definitiv keinen Schwein essen!!! Einfach mal die Bücher aufschlagen und nachlesen als hier die primitiven Antworten, glauben zuschenken!!!

Für die Christen sollte diese Absatz aus der Bibel interessant sein "Moses 3 -11-6bis9"

Natürlich finden die Schweine liebhaber immer irgendwelche Ausreden warum man es doch essen sollte jedoch ist es Fakt das die Bibel das Schwein als Unrein bezeichnet und das man es NICHT ESSEN darf!!! Das gleiche gilt übrigens auch für Alkohol ;-) Glauben muss man WOLLEN!!

Was die Unterschiedliche Islamischen "grippierungen angeht für alle gilt das Schweine verbot Sunniten,Schiiten, Aleviten oder Ismaeliten!!! Wer dennoch Schwein/Alkohol etc isst muss es für sich selbst verantworten man sollte die jenigen (Sünder) nicht mit dem Islam vergleichen!

Nur weil einige ihren Dr.Titel erschlischen haben sollte man nicht denken das alle Dr.Titel träger ihren Dr. erschlischen haben!

Lg Arshin Shams

Antwort von trixieminze,

Dürfen sie , aber nur hinter verschlossenen Türen !

Antwort von viktorel,

Schweinefleisch essen dürfen alle Menschen;  - wenn sie unserem ewigen Vater nicht gehorchen wollen (3.Mose 11,7).

Unser Schöpfer gab uns aber auch Tiere, deren Fleisch für das menschliche Verdaunugssystem geeignet ist (3.Mose 11,47).

Aber gehorchen wir Ihm oder mehr unseren Gelüsten (Röm.13.9)

Solche moralisierenden Sprüche, in denen fehlendes "Gehorchen" der Menschheit zum Vorwurf gemacht wird, finde ich peinlich!

So reden und dabei Lust gewinnen, das kannst du entweder in der Kirche oder im Studio der Domina, beide nehmen dir für diese Leistung aber ordentlich Kohle ab!

Ich persönlich "gehorche" lediglich der Straßenverkehrsordnung (und selbst das manchmal etwas unwillig!).

Kommentar von Arshin,

Natürlich sollte man fähig sein den 7ten Absatz lesen bzw richtig lesen zu können Herr Viktorel!

3Moses Kapitel 11 Absatz 7+8

7 Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäut nicht; darum soll's euch unrein sein. 8 Von dieser Fleisch sollt ihr nicht essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Antwort von strawberry899,

Muslime dürfen kein Schweinefleisch essen. Dies wurde im Quran ausdrücklich gesagt! Wers trotzdem macht, wird sich selbst vor Gott verantworten müssen, egal ob Schiiten oder Alviten...

Auch normale Existentialisten, die nicht den Eingöttern huldigen...?

Kommentar von TWxxx,

Was machen eigentlich Anhänger des Fliegenden Spaghettimonsters? Ohne Meatballs aus Schweinefleisch?

Mann! Natürlich ausschließlich Nudeln verzehren...!

Nun, sind Schweine aus Hartweizengries...?

Nee? Na siehst du!

Antwort von MrOmniscient,

Ein gläubiger Moslem isst Schweinefleisch. Ein wenig Paradox, wa? Das sind dann halt die Aspekte, welche Religionen, in diesem Fall den Islam, in's Negative ziehen. Ein Moslem der Schweinefleisch isst, kann sich meiner Meinung nach nicht als solcher bezeichnen, wird jedoch oft als solcher bezeichnet ( ! ). 

Kommentar von DoktorNo,

Es gibt  wichtigere Widersprüche- doch völlig egal, ob in einem LAndstrich die Wildschweine essen- jedoch nicht egal ist: Siehe oben von Dr. No ! 

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community