Dürfen meine Eltern mich zwingen aus dem Zimmer zu kommen?

8 Antworten

Ja das ist ihr Haus aber sie sollten aufpassen, dass sie deine Privatsphäre nicht verletzten indem sie trotzdem rein wollen auch wenn du sagst dass du dich umziehst und so

Auf Essen kann ich verzichten und trinken hole ich mir einfach heimlich... Können mir meine Eltern verbieten aus meinem Zimmer rauszukommen und mit ihnen zu reden??? Und wenn nicht mir Verbote zu erteilen???

.

Ein pubertäres Spiel.

Können mir meine Eltern verbieten aus meinem Zimmer rauszukommen

Ich dachte, sie wollen genau das Gegenteil.

 Und wenn nicht mir Verbote zu erteilen???

Das können sie. Vielleicht ist es auch erforderlich um auf Bockigkeit zu reagieren.

Kurz gesagt: JA, das dürfen sie.

Mit 12 hast du wirklich gar nichts zu melden.

Sie sind deine Eltern und vor allem die Erziehungsberechtigten.

Lampu4u  26.07.2020, 21:59

Das Leben ist ja so grausam wenn man n Kind ist xd .... hehehehe

Toadfax  26.07.2020, 22:00
@Lampu4u

Da bin ich mega froh meine eigene Wohnung zu haben :D

Lampu4u  26.07.2020, 22:00
@Toadfax

Da bin ich mega froh volljährig zu sein und keinen Stress mit meinen Eltern zu haben ;D

GutenTag2003  26.07.2020, 22:02
@Lampu4u
 und keinen Stress mit meinen Eltern zu haben ;D

Bitte merken; falls Du mal Elternteil sein solltest.

Ja, das nennt sich Erziehung.

Mit 12 hast Du nichts zu melden, auch wenn Du Dich vielleicht ganz erwachsen fühlst

Bleibe heute Abend einfach in deinem Zimmer. Bringt ohnehin nichts sich weiter zu streiten. Nur denke daran, wenn du nachher ins Bett gehst, dass du die Tür wieder aufschließt. Nicht, dass es brennt und man kann dich nicht aus dem Zimmer holen...

Ansonsten: Eltern sind nun mal manchmal doof. Genau wie Kinder manchmal doof sind. Da streitet man über irgendwelchen Kram, haut sich Dinge an den Kopf die man besser nicht gesagt hätte und jede Seite ist verärgert über die Reaktion der anderen Seite.

Aber es ist nun mal wie es ist. Deine Eltern sitzen am längeren Hebel. Sie sind deine Erziehungsberechtigten und können dir natürlich auch Verbote erteilen. Du magst das vielleicht gerade richtig doof finden, aber wirst es eines Tages auch verstehen. Dann nämlich, wenn du mal Kinder hast und erfährst, dass es manchmal eben nicht so ganz einfach zwischen den Generationen ist.

Aber morgen ist ein neuer Tag und die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Und du kannst bis dahin darüber nachdenken, warum es eigentlich zum streit kam und ob du nicht auch etwas tun könntest, damit es in Zukunft nicht eskaliert. Genau wie deine Eltern darüber nachdenken sollten.

Egal ob du nun Mist gebaut hast, unschuldig an der Situation warst, dich ungerecht behandelt fühltest oder es wegen einer Nichtigkeit zu einem Streit kam: deine Eltern lieben dich und möchten dir auch nicht Böses. Nur manchmal fällt es eben auch Erwachsenen schwer die Situation mit den Augen ihrer Kinder zu betrachten oder den Kindern fällt es schwer die elterliche Reaktion nachzuvollziehen.

Schlaf einfach eine Nacht drüber und morgen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus.