eltern verbieten alles?

2 Antworten

Hallo lemon44,

vermutlich ist es in deiner Situation sehr wichtig, dass deine Eltern von dritter Seite "beraten" werden. Hast du nicht in der Schule eine Vertrauenslehrerin oder Vertrauenslehrer mit der oder dem du den Konflikt mit deinen Eltern besprechen kannst? Es wäre dann ja denkbar, dass sie auf einem Elternabend angesprochen werden. Etwa ob sie sich erklären können, warum du immer mal wieder einen fast depressiven Eindruck machst. Wenn deine Eltern erleben, dass von außen auf die Beziehungen in eurer Familie geachtet wird, könnte das schon eine positive Verhaltensänderung bewirken.

Auch ist ja denkbar, dass du unter Verwandten und/oder Bekannten Menschen deines Vertrauens hast, die sich bei deinen Eltern für dich einsetzen.

Nun, und wenn wirklich keine positive Veränderung erfolgen sollte, dann könntest du dich ja notfalls noch ans Jugendamt wenden.

Aber vielleicht gelingt es ja auch dir, deinen Eltern klar zu machen, was zum Leben einer Sechsehnjährigen heute so alles dazugehört.

Sie meinen natürlich, dass sie nur dein Bestes wollen. Nun müssen sie halt noch lernen, was das ist ;-)

Das geht ja gar nicht...man braucht schon seine Privatsphäre u mit 16 sollte man auch mal andere dinge tun als nur zu lernen...bei bekannten war das auch mal so...der Sohn hat nen großes H mit nen Kreis drumherum auf ein Blatt Papier gemalt u an die Tür geklebt als Helikopterlandeplatz....die bekannten konnten es gar nicht verstehen u haben das erzählt...nachdem wir ihnen den Kopf "gewaschen " haben wurde es deutlich besser