Dürfen Lehrer sagen du schaffst dein Abschluss nicht?

6 Antworten

Es gibt Schüler, die treiben die besten Lehrer zu solchen Aussagen. Gerade die Besten, weil die eigentlich den Schülern etwas beibringen wollen und für ihr Fach brennen. Wenn die dann nur auf "wozu brauch ich das mal"- und "hab kein Bock"-Schüler stoßen, kann ihnen schon mal etwas unpassendes rausrutschen.

Ob das bei Dir so ist, kann ich nicht beurteilen, fas kannst nur Du wissen.

Ob sie das darf ist eine moralische Frage aber das ist definitiv nicht nett und sehr unfair und das würde ich auch beim Direktor sagen denn sowas sollte und darf sie eigentlich nicht sagen weil man so seine Schüler nicht runterputzen darf. Vom Gesetzt her keine Ahnung. Aber Menschlich gesehen sehr schwach und unschönes Verhalten

Vertrau dich da jemandem auf jeden Fall an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hä, dann zeig doch einfach das gegenteil und bei deinem abschluss kannst du ihr einfach sagen, dass du den abschluss ja hast

hätte der noch gesagt, tja wer ist iz schlimmer als ein hund, aber lehrpersonen nehmen sowas unnormal persönlich

Dürfen Lehrer sagen du schaffst dein Abschluss nicht?

Das ist nicht verboten.

Klingt trollig. Würde mir einen Klassenkameraden als Zeugen schnappen und zum Direktor gehen. So mit jemanden zu reden ist nicht ok.