Dürfen Lehrer einen Test nicht korrigieren wenn man mit Kugelschreiber schreibt?

12 Antworten

Gibt es in Eurem Bundesland oder an der Schule eine verbindliche Vorschrift, dass man mit dem Füller schreiben muss? Sprich mal mit der Lehrerin, wenn es nicht hilft dann mit dem Vertrauenslehrer und wenn das nicht hilft mit mit dem Direktor.

Für's nächste Mal hast du jedenfalls Ersatzpatronen dabei, weil diese Art von Diskussionen niemanden weit bringt.

Ich bevorzuge den Füller, weil das Schriftbild besser und schöner ist, aber das ist eine andere Sache.

robinhay1402
Fragesteller

Bayern, feste Vorschriften an der Schule haben wir nicht

nurlinkehaende  29.10.2015, 16:40
@robinhay1402

Ohne feste Vorschrift kann die Lehrerin die Korrektur schlecht ablehnen. Die Frage ist, was dann dabie rauskommt. Kläre das am besten mal in einem direkten Gespräch mit der Lehrerin, wie ich oben schon geschrieben hatte. Sag' dass Du Ersatzpatronne mitnehmen wirst und besteh' nicht auf Deinem Recht, sag ihr aber auch, dass es nicht nachvollziehbar ist, wenn sie die Korrektur verweigert.

Kommt drauf an. Wenn du mit roter Farbe geschrieben hast darf sie tatsächlich sagen sie kontrolliert ihn nicht. Hast du Blau oder schwarz benutzt dann muss sie ihn kontrollieren. Sind ja schließlich nicht im Kindergarten hier ;)

Eigentlich muss die ihn kontrollieren, da ein Kugelschreiber nicht verfälscht werden kann. Hättest du mit Bleistift geschrieben, hätte Sie die Korrektur verweigern können bzw. eine 6 geben können. Wenn sie es dem Schulleiter weiter gibt, dann wird er sicherlich der Lehrerin sagen, dass sie es kontrollieren soll

Das ist ja fast schon wieder lustig wie sie sich anstellt. Mein Gott dann gehst du halt zur Schulleitung und erklärst was los war und das du in zukunft immer eine Ersatzpatrone einpackst. Das wird kein problem sein...die haben ganz andere Sorgen;)

Nicht das Schreibgerät, sondern die geistige Leistung des vom Verfasser Niedergeschriebenen ist zu werten und nur eventuell zu korrigieren.

robinhay1402
Fragesteller

Danke, genau so sage ich es ihr