Darf ein Lehrer Punkte bei einer Hü abziehen, weil man nicht mit Füller sondern mit Kugelschreiber schreibt?

3 Antworten

Was ist eine Hü?

Wenn das eine Vorgabe ist, bestimmt.Außerdem macht Füller auch mehr Sinn, weil man den wieder korrigieren kann, mit dem Tintenkiller. Bei einem Kugelschreiber braucht man dann extra TippEx und das sieht man IMMER!

Legomann27  17.03.2017, 16:34

Hü = Hausaufgabenüberprüfung
So etwas wie eine Arbeit, nur ganz kurz und meistens unangekündigt.

earnest  17.03.2017, 19:15

Eine solche "Vorgabe" wäre ohne jegliche rechtliche Grundlage.

(Albern ist sie noch dazu.)

Nein.

Gruß, earnest

Das halte ich für sehr kleinlich, weil es ja nichts mit dem Inhalt des Tests zu tun hat. (Bin selber Lehrerin.)