Kugelschreiber vs. Füller

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Füller, weil 49%
Kugelschreiber , weil 38%
Mit was anderen und zwar , 13%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Füller, weil

Hallo lexikon,

ich unterzeichne Geschäftspost grundsätzlich nur mit meinem Füller!

Finde es einfach seriöser!

Normale, private Briefe schreibe ich mit Kugelschreiber oder Gestifte.

Ist einfach und problemlos.

Lg,

Gerd

Füller, weil

Füller mag ich lieber, weil man damit ohne sonstwie aufdrücken zu müssen ganz locker und schnell schreiben kann. Sofern mat mit dem Füller auch einigermaßen sorgsam umgeht läuft da nix aus und es kleckst nicht. Füller sind wiederbefüllbar mit den unterschiedlichsten Arten von Tinte, von günstiger "Schultinte" bis hin zu edler, kostspieliger Tinte. Die Feder und Tinte wählt man ja nach seinen persönlichen Vorlieben aus und ist deshalb besser auf einen abgestimmt, als Kugelschreiber, die eh alle gleich sind. Außerdem sieht die Schrift irgendwie hochwertiger aus, wenn das mit richtiger Tinte und nicht mit dem Werbegeschenk-Kuli geschrieben wurde.

Mit was anderen und zwar ,

Solche Fineliner sind super!! Ich schreibe nur damit und es gibt sie in sehr vielen Farben. Zudem kann man mit solchen extrem schnell und auch schön schreiben. und wenn man sie in blau oder in schwarz verwendet sind sie glaub ich auch dokumentenecht

Füller, weil

es besser aussieht und man ihn nachfüllen kann. außerdem kann man einen tintentod verwenden während man beim kuli gleich tippex braucht.

Kugelschreiber , weil

Ich schreibe lieber mit Kugelschreiber, weil ich die schrift schöner finde, und es nicht so leicht verwischt wie Füller. Außerdem geht die spitze beim Füller leicht kaputt, durch runterfallen oder so verbiegt sie sich bei mir sehr schnell, sodass man nicht mehr richtig schreiben kann.! Klar kann man Kugelschreiber nicht wegkillern, aber sauber durchstreichen geht ja auch, oder man benutzt halt Tip-Ex.

lexikon94
Fragesteller

Naja das mit den Verwischen habe ich eher bei Kulis , man muss auf den Charakter der Person achten , ich drücke beim schreiben gar nicht auf und dadurch bleibt der Füller auch heile