Dürfen Klassenlehrer stunden tauschen, das es nachteile für schüler hat?

3 Antworten

Wenn sie die beiden Fächer von Haus aus gibt bzw. wenn das mit dem Kollegen(in) besprochen ist, darf sie das. Mehr Hausaufgaben sind auch kein Argument dagegen. Dein Klassensprecher kann zwar mal mit ihr darüber sprechen, aber mehr geht nicht. Wenn sie so will, dann fügt ihr euch.

IAskUAQuestion
Fragesteller

das is ja der klassenlehrer und ausserdem solln wa immer beides halt mitnehmen und dann machen wir fast immer nur politik und englisch fast gar nicht. dafür schreiben wir aber andauernd arbeiten in englisch ohne wirklich was durchgenommen zu haben

An1989di  05.03.2012, 20:17
@IAskUAQuestion

Da wirst du wohl mit leben müssen. Klar kann die Klasse mit dem Direktor reden, aber nur wenn da geschlossenheit (ohne jemanden zu nötigen!) herrscht, dafür gibt es den Klassensprecher.

Aber sofern da nichts wirklich übles vorliegt (und das bei euch sind alles in allem Peanuts, wenn auch unangenehme), wird der sich da wohl nicht drum scheren.

ja darf sie. auch wenn es auf dem stundenplan anders steht am ende hat immer noch der lehrer oder die lehrerin zu entscheiden was ihr im unterricht macht

Nein, das darf sie nicht.

Und was willst du jetzt machen?

Eben.

Anonym37461  05.03.2012, 20:05

warum sollten sie da nicht machen können

Anonym37461  05.03.2012, 20:05

warum sollten sie da nicht machen können