Wie viel Zeit dürfen die Hausaufgaben in der Realschule in Anspruch nehmen?

2 Antworten

Ich habe deine Frage nochmal überarbeitet. Nimm das nicht persönlich aber bei deiner Rechtschreibung wunder ich mich das du es auf die Realschule geschafft hast.2 Stunden Hausaufgaben sind akzeptabel. Ich bin auf einem Gymnasium und zu spitzen Zeiten haben wir schon 4-5 Stunden gearbeitet.(kommt wirklich selten vor). Man sollte sich allerdings nicht sofort beschweren es kommt halt vor das man viel lernen muss, fördert ja auch nur dein Wissen.

Da gibt es keine festen Richtlinien es gibt nur Empfehlungen. Bei 1-2 Stunden liegst du aber mindestens noch 1 Stunde unter der Empfehlung.

Im Grunde haben deine Lehrer aber Recht. Es dauert so lange wie es dauert alles fertig zu machen.

Und komm erst mal in höhere Klassenstufen oder gehe gar danach noch studieren oder mache eine Lehre. Dann weißt du erst mal was "Hausaufgaben" wirklich sind.