Frage von Anne2909, 70

Wie viel Zeit dürfen die Hausaufgaben in der Realschule in Anspruch nehmen?

Auf die Aussage ,,Man hatte keine Zeit mehr´´ kommt meistens die Antwort, dass man diese solange machen soll wie man benötigt. In manchen Fächer dauern diese allerdings bis zu 2 Stunden. 

Antwort
von HelmeSchmidt, 40

Da gibt es keine festen Richtlinien es gibt nur Empfehlungen. Bei 1-2 Stunden liegst du aber mindestens noch 1 Stunde unter der Empfehlung.

Im Grunde haben deine Lehrer aber Recht. Es dauert so lange wie es dauert alles fertig zu machen.

Und komm erst mal in höhere Klassenstufen oder gehe gar danach noch studieren oder mache eine Lehre. Dann weißt du erst mal was "Hausaufgaben" wirklich sind.

Antwort
von Fighter199z, 38

Ich habe deine Frage nochmal überarbeitet. Nimm das nicht persönlich aber bei deiner Rechtschreibung wunder ich mich das du es auf die Realschule geschafft hast.2 Stunden Hausaufgaben sind akzeptabel. Ich bin auf einem Gymnasium und zu spitzen Zeiten haben wir schon 4-5 Stunden gearbeitet.(kommt wirklich selten vor). Man sollte sich allerdings nicht sofort beschweren es kommt halt vor das man viel lernen muss, fördert ja auch nur dein Wissen.

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Na und? Andere machen die Hausaufgaben auch! Bei deiner Rechtschreibung wäre es zudem mehr als hilfreich wenn Du mal deine Hausaufgaben machen würdest...

Antwort
von fffranzii, 33

1. In welcher klasse bist du den?
2. Lässt du dich ablenken beim Hausaufgaben machen?
3. Die LeHrer freuen sich bestimmt wenn du ihnen sagst, dass du keine Zeit hattest!?
4. Machst du deine Deutschhausaufgaben auch nicht? Die solltest du echt machen , die würden dir nicht schaden! (Auch wenn du 2 Stunden dran sitzt #deineRechtschreibung)

Kommentar von Fighter199z ,

Wie wäre es wenn du dann auch richtig schreiben würdest :)

Antwort
von Anne2909, 14

Echt hilf reich von euren kommentaren an die meißten.Ich habe nicht nach meiner Rechtschreibung gefragt sondern danach wie lange man Hausaufgaben machen sollte!
Ich weiß das meine Rechtschreibung nicht gut ist aber deswegen muss man ja auch nicht direkt beleidigen.

Antwort
von 716167, 39

Entschuldige bitte, aber bei deiner Rechtschreibung solltest du viel mehr Zeit für deine Hausaufgaben investieren.

Kommentar von Fighter199z ,

Sehe ich genau so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten