Während Lehramtstudium Freizeit?

2 Antworten

Bei den meisten Unis kannst Du in den Semesterferien mal zwei Wochen wegfahren. Allerdings hängt das auch von den Prüfungsterminen ab, da manchmal die Prüfungen in den Semesterferien geschrieben werden. Übrigens: Dir ist hoffentlich bekannt, dass es sich bei den genannten Schulfächern um ziemliche "Modefächer" handelt, die oft gewählt werden, was dann die Einstellungschancen verringern könnte.

Kissen2001
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass man mit diesen Fächern gute Chancen hat?

Hängt von der Organisation der Uni ab. Bei uns wurden die Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit geschrieben. War praktisch zum lernen, aber wirklich ein paar Wochen zusammenhängend frei hatte man nicht. An anderen Unis ist die vorlesungsfreie Zeit wirklich komplett frei (abgesehen von einigen Praktika), da ginge das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Kissen2001
Fragesteller

Aber dann würde man wichtige Inhalte verpassen, oder?

DpB11  27.08.2021, 23:01
@Kissen2001

nicht, wenn keine Veranstaltungen stattfinden und keine Klausuren geschrieben werden.