Wie sind diese Fächer auf Lehramt?

2 Antworten

Besonders gefragte Fächer für das Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen (Sekundarstufe I): Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Mathematik, Informatik, Physik, Chemie, Technik, Geographie, Hauswirtschaft sowie Kunst, Musik und Sport.

Sprang bei mir raus.

Ich würde also sagen, dass es eher schwer wird. Jedoch hab ich auch einen Lehrer, der die Fächer Sozialkunde, Geschichte und Deutsch hat. Ja, ich bin Schüler ;)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Bin kein Lehrer.

Mal meine Gedanken hierzu

...War das Auswendiglernen oder doch eher Verstehen?...

Wenn DU es nicht verstehst, nur auswendiglernst...wie willst du es dann den Schüler*innen gut lehren?🤔

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Kissen2001
Fragesteller

Jap, da hast du jedenfalls recht😂👍