Wo kann man Geographie/Erdkunde und Sport als Kombination auf Lehramt studieren?

4 Antworten

Ich würde dir von dieser Kombination abraten, zwei Nebenfächer sind nicht immer so sinnvoll.

Das ist immer von der Uni abhängig. Am besten informierst du dich direkt auf deren Website dazu.

Warum nimmst du nicht noch ein Hauptfach dazu? Dadurch eröffnest du dir mehr Chancen, sowohl bei der Wahl der Hochschule als auch bei den späteren Jobchancen.

Das kannst du unter www.hochschulkompass.de nachsehen.

Früher ging das mal in Köln, denn ich hatte einen Lehrer mit der Fächerkombination, der dort studiert hat.