Frage von sveni710, 141

Wo kann man Geographie/Erdkunde und Sport als Kombination auf Lehramt studieren?

Ich bin auf der Suche nach Lehramtsstudiengängen (Gymnasium) in Deutschland, bei denen die Fächerkombination Geographie und Sport erlaubt ist :) Könnt ihr mir sagen, an welchen Unis das der Fall ist? Danke schonmal im Vorraus :)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 111

Das kannst du unter www.hochschulkompass.de nachsehen.

Früher ging das mal in Köln, denn ich hatte einen Lehrer mit der Fächerkombination, der dort studiert hat.

Antwort
von Minilexikon, 111

Das ist immer von der Uni abhängig. Am besten informierst du dich direkt auf deren Website dazu.

Antwort
von Yingfei, 86

Warum nimmst du nicht noch ein Hauptfach dazu? Dadurch eröffnest du dir mehr Chancen, sowohl bei der Wahl der Hochschule als auch bei den späteren Jobchancen.

Antwort
von grubenschmalz, 82

Ich würde dir von dieser Kombination abraten, zwei Nebenfächer sind nicht immer so sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community