Lehramtsstudium-Fächerkombination? Chancen?

4 Antworten

Das sind Fächer, die sehr häufig gewählt werden und daher keine so guten Chancen bieten. Besser wären natürlich Mathematik und Naturwissenschaften. Aber wenn dir diese Fächer nicht liegen, wirst Du dich mit der Konkurrenz auseinandersetzen müssen (d.h. möglichst sehr gute Examensnote haben).

Ich selbst kenne unheimlich viele die Deutsch/Philo machen und ich kenne mindestens genau so viele die Deutsch/Sozi machen also ist denke ich beides gleich bedient in der Chance.

Nicht so ideal.

Außerdem heißt es in den meisten Bundesländern Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule

Besser wären Reli, Kunst und Musik (wahlweise). Das ist zur Zeit gesucht. Ich kenne zwei Lehrer, die nur auf Grund von Reli bzw. Kunst eingestellt wurden. Deren andere Fächer waren völlig uninteressant. Sogar die Naturwissenschaften sind zur Zeit gut besetzt (hauptsächlich von Frauen). Ich denke, Philosophie/Ethik ist eine ganz gute Idee, aber auch ziemlich schwer, aber Deutsch kannste Dir vermutlich sparen.