Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt?

3 Antworten

Man sollte eigentlich immer eins der Hauptfächer dabei haben. Nur Nebenfächer ist denkbar schlecht. Dazu noch würdest du in meiner Schule ein Fach Unterrichten GGK. Aber hey dafür wärst du dann auch qualifiziert.

Ich wollte auch Lehramt studieren hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich keine Lust auf Mathe hatte (ich hab gerade eine Mathedepression)

Das ist keine gute Kombination, damit sind die Einstellungschancen nicht gut.

Mathe und Physik wäre ideal :-)
Mathe- und Physik-Lehrer werden überall händeringend gesucht.

Venjdjdjd  14.06.2023, 14:07

Tja aber wenn es kein Spaß mach, dann wird man diese Arbeit nicht lange machen wollen.

Rubezahl2000  14.06.2023, 14:40
@Venjdjdjd

Ja klar, aber wenn man keinen Job findet, dann wird man diese Arbeit gar nicht machen können.

Venjdjdjd  14.06.2023, 21:36
@Rubezahl2000

Es herrscht Lehrermangel und man sucht jedem Fachkraft, was es gibt. In München werden Geschichte, Latein, deutsch usw. Gesucht. Bis 2032 soll es händeringend Lehrer gebraucht egal welcher Fächer

Nicht gut, du solltest mindestens ein Hauptfach einpacken, also:

Deutsch, Mathe oder eine Sprache wie Englisch, Französisch. Oder zumindest ein naturwissenschaftliches Fach, wie Physik, Chemie,...