Lehramtsstudium und Referendariat Dauer?

3 Antworten

In der Regel inklusive Referendariat 7 Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrische Energietechnik/Energieversorgung/EU-Verbundnetz
Omom219
Fragesteller

Jeder sagt hier was anderes

IISunny  10.03.2019, 16:46
@Omom219

Dann schau doch auf den Seiten der Universitäten nach XD Da gibts einen Studienverlaufsplan.

Omom219
Fragesteller

In Sachsen müsste ich wissen

IISunny  10.03.2019, 16:52
@Omom219

Dann schau mal nach den Seiten fürs Lehramt, schnapp dir einen Studienverlaufsplan für ein bevorzugtes Fach und dann weisst du bescheid :)

Besser kann es dir keiner zusammenfassen^^

Omom219
Fragesteller
@IISunny

Vielen Dank. Da bin ich garnicht drauf gekommen

Studium ca 7 Semester, es ist aber möglich, dass du länger brauchst,

Referendariat 1,5-2 Jahre

Woher ich das weiß:Recherche
Omom219
Fragesteller

In Sachsen bräuchte ich

sarahmarie86  12.03.2019, 00:17
@Omom219

such dir eine uni raus, an der du in sachsen studieren könntest, dann geh auf die website, such deinen Fachbereich und deinen STudiengang und guck unter STudienablauf nach, wie lange es dauert, was du alles machen musst und was du brauchst, um dich zu bewerben.

Studium mindestens 8 Semester, also 4 Jahre, Ref je nach Bundesland ein bis zwei Jahre.

Omom219
Fragesteller

In Sachsen?