NC Lehramt (Gymnasium) B-W?

2 Antworten

also für Realschullehramt in BaWü reicht sogar das Fachabitur, daher sollte das bei dir passen ;)

Das ist falsch. Beispiel PH Freiburg, wo man Lehramt studieren kann:

Fachhochschulreife reicht daher für ein Studium an der Pädagogischen Hochschule - mit Ausnahme des Studiengangs Kindheitspädagogik) nicht aus.

https://www.nc-werte.info/studiengang/lehramt/
Studierst "in der Regel" 6 Semester und machst dann das Staatsexamen.

danke dafür,

habe neulich mal gehört, dass Lehramt jetzt irgendwie Bachelor/Master Studiengang ist

Stimmt so, an manchen Unis wird es wirklich als Bachelor/Master of Education angeboten, inhaltlich unterscheidet es sich aber nicht wirklich.

Sechs Semester war vor 20-30 Jahren. Inzwischen ist das fast bundesweit 10 Semester, sprich 5 Jahre.

Sorry, 6 Semester ist nur der reine Bachelor of Education