Hat man in der Schul oder Uni Zeit mehr Freizeit?

3 Antworten

In der Schule hatte ich viel mehr Freizeit.

Uni sieht bei mir folgendermaßen aus:

Tägliche Vorlesungen und Seminare + Nachbereitung (10 bis 20 Uhr)

An Wochenenden das nachholen, was ich nicht geschafft habe

In den Ferien werden Klausuren und Hausarbeiten geschrieben

Klar, das Studentenleben ist trotzdem ziemlich toll, weil du dir deine Zeit selbst einteilen kannst. Aber es ist gewiss nicht entspannter als die Schulzeit.

Die Studenten die ich kenne, haben weitaus mehr zu tun als in der Schulzeit.
In der Schule hast du abends deine Ruhe, in den Ferien und am Wochenende frei. Im Studium hast du fast immer was zu tun und auch mal Pflichtpraktika, die einer ganz normalen 40-Stunden-Woche gleichen.

Kommt vermutlich auch auf den Studiengang an und wie viel man dafür macht, aber ich würde sagen in der Schule hat man mehr Freizeit