Dürfen die Lehrer die Mittagsschule einfach auf einen andren Tag und Uhrzeit verlegen?

2 Antworten

Schule bzw. Arbeit ist vorrangig. Da muss die Schule nicht vorher ein Meinungsumfrage starten. Was habt ihr denn für ein Rechtsbewusstsein?

scharonn
Fragesteller

Und da können sie einfach hingehen und sagen ja wir verschieben von heute auf Morgen die Mittagsschule auf Freitag? Ich weiß ja nicht was das mit Rechtsbewusstsein zu tun haben soll. Wir haben Klassenkameraden die teilweise 1-2 Stunden unterwegs sind dementsprechend alles planen (Zugverbindungen etc.) Und das damit ein Rektor einer anderen Schule sich mal den Unterricht anschauen kann? Mann kann ja schließlich auch nicht zu seinen Arbeitern gehen und ihnen auf einmal verkünden dass sie 2 Tage später alle zusätzlich außerhalb ihrer Arbeitszeiten kommen müssen....

Wenn die Lehrer Euch alle fragen wollten, käme nie ein Ergebnis raus. Ich weiß ja nicht, warum der Unterricht verschoben wurde, aber die Lehrer werden schon einen guten Grund dafür haben.