Todesanzeige Lehrer darf ich als ehemaliger Schüler zur Beerdigung?

10 Antworten

Ja du darfst dort hin, sonst würde es ja nicht in der Zeitung stehen. Im Pflegeheim hatten wir auch schon einige Bewohner gehabt die Verstorben waren und sind dann zur Beerdigung gegangen da es in der Zeitung stand. Die Familien haben es Wertgeschätzt das wir uns nochmal verabschiedet hatten.

Zu einer öffentliche Beerdigung darf jeder. Sollte allerdings sowas wie "findet im engsten Familienkreis statt" dabei stehen, sollte man das respektieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Natürlich dürft Ihr dort hingehen.

Hallo,

da es in der Zeitung stand ist ja öffentlich. Und die Angehörigen werden sich freuen, wenn ehemalige Schüler den letzten Weg begleiten.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einer öffentlichen Beerdigung darf auch jeder hingehen, der möchte. Beerdigungen sind in den meisten Fällen nicht nur für die Familie und wenn doch, dann steht das in der Traueranzeige meist dabei, oder der Beisetzungsort/-termin werden gar nicht genannt.