Duales Studium im Bereich Pharmazie?

5 Antworten

Ist tatsächlich eher selten, da das Pharmaziestudium bereits sehr praxisorientiert ist durch die Fülle an Grundpraktika im Verlauf des Studiums.

Was spricht gegen ein Studium an einer Universität?

Hallo,

wenn man den Berufswunsch Apotheker hat, kommt man um ein klassisches Pharmaziestudium nicht herum.

Es gibt aber auch andere (duale) Studiengänge im pharmazeutischen Bereich

https://www.azubi.de/duales-studium/duales-studium-pharmazie

Aber Achtung, mit einem solchen Studium kann man nicht in der Apotheke arbeiten. Dazu benötigt man die Approbation, die man nach dem dritten Staatsexamen des Pharmaziestudiums beantragen kann.

im dualen studium ist es wichtiger ein arbeitger zu finden die dann die hochschule kennen.