Duales Studium nach einem Jahr Studium anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch ein Duales Studium anfangen, wenn du bereits 5 Jahre Jura studierst hast oder einen abgeschlossenen Master in Geschichte oder ein Studium abgeschlossen. Wichtig ist, dass dich ein Unternehmen als dualen Studenten nimmt und da kann es ggf. ein Stück weit aufs Alter ankommen, aber ansonsten wüsste ich keinen Grund, der irgendwie dagegenspräche.

Du musst halt im Vorstellungsgespräch eine überzeugende Antwort parat haben, wenn man dich fragt warum du nicht das Studium weitermachen möchtest.