Duales Maschinenbau Studium, ohne Physik Kenntnisse?

3 Antworten

Ja es gibt Vorkurse und du hast Vorlesungen und Übungen und kannst das ganze mit Literatur vertiefen, also es ist auch ohne Vorkenntnisse möglich.

Du kannst es doch erlernen warum sollte es unsinnig sein so ein Studium zu beginnen? TUs sind in der hinsicht besser gestrickt als normale Universitäten.

Oder du beginnst jetzt einfach mit der Vorbereitung für Physik und arbeitest dich schon mal ein.

Es gibt gute Bücher.

Wenn die Physikabneigung wirklich nur an der Lehrerin lag sollte Physik zum Maschinenbaustudium kein echtes Problem sein, jedenfalls nicht schwieriger als alle anderen Physik-basierten Fächer, wie Mechanik, Thermodynamik, Elektrotechnik, etc. Aber es ist schon ein hartes Stück Arbeit. Aber lag es wirklich an der Leherin? Normalerweise hat man mit Lehrern keine Probleme, wenn man in dem Fach wirklich interessiert und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

am besten guckst du dir etaws physik bei z.b kahn academy an

Kruemel987
Fragesteller

Ich hatte auch vor alles nachzuholen. Meine Frage war eher darauf bezogen, ob man dieses Nachholen denn überhaupt zeitlich damit vereinbaren kann? Sodass man lernen kann während man auch mal ins Unternehmen geht. Sonst kann man da ja gar nichts machen, ohne jegliches Wissen oder?

minesweeper501  30.01.2020, 01:31
@Kruemel987

na ja du kannst dan ja selbst wenn es keien auffrisch kurs gibt in der zeit in der der wäre wenn es ihn gäbe das selber nachholen... oder du fängst einfach jetzt an.
so oder so glaube ich nicht das du im betrieb irgendwas kompliziertes berechen werden musst aber ich weiß es auch nicht genau