Mechatronik bzw. Maschinienbau oder Elektrotechnik studieren?

1 Antwort

Mal anders gefragt, wieso willst du eines dieser Studiengänge studieren? Ausbildung oder Techniker ist nichts für dich?

Hab mein Studium in Elektro- und Informationstechnik abgeschlossen. Kann dir sagen, dass es viel Physik und Mathematik ist, nur halt meist die elektrotechnische Seite davon.

Maschinenbau ist SEHR viel Mathe und Mechatronik ist so ein Mittelding.

Bei einem Ingenieursstudiengang kommst du einfach nicht um Mathe herum. So schlimm ist es auch nicht, aber du musst halt trotzdem Spaß finden da paar Berechnungen durchführen zu können.