duales Studium, normales Studium, Fernstudium oder einfach eine Ausbildung beginnen?

2 Antworten

Du schilderst nur die Form einer möglichen Ausbildung, eines möglichen Studiums. Viel wichtiger ist aber, was Du inhaltlich machen willst. Der alte Spruch der Designer "form follows function" (die äußere Form einer Sache ist abhängig von der Funktion/Aufgabe der Sache) gilt auch hier. Erst wenn dir klar ist, was Du inhaltlich machen willst (welche Lehre, welches Studium), kann man die Frage klären, in welcher Form bzw. wie man diese Lehre, dieses Studium durchführen sollte.

Ich habe damals nach abwägen der Vor- und Nachteile für mich das duale Studium gewählt.