Ist ein Maschinenbaustudium machbar?

3 Antworten

Hi,Fitnes.

Ich habe vor 25 Jahren Maschinenbau versaut.

Das lag aber nur deswegen, weil ich 3 Monate mit dem Fahrad nach Spanien Gefahren bin und zurück.

Es stellt sich die frage, eine unvergessliche Fahradtur über Pyrinänen und st Gothard mit dem Fahrad oder ein Studium durchziehen.

Ich habe es irgendwie niemals bereit. Das war ein Erlebnis was ich meinen Enkeln erzählen wrde.

Wie die Obdaglosen vor einem Französischen Einkaufszentum Eis Gegessen.

Meine Fraundin wog 48 Kilo. Sie hat einen Liter Eis weggehauen-

Sie wurde vor dem Zelt Futterneidisch.

Sie hat mir mein Essen geklaut.

Fitnes,

ich könnte einen Roman Schreibren.

Ich freue mich auf einen Spaziergang in Dänrmark. Ich lebe wo andere Urlaub machen.

Mario

Fitness34
Fragesteller

Eine lustige Geschichte Mario hahaha , nun ja wenn es dich damals glücklich gemacht hat , und du es nicht bereust ,sollte alles gut sein :))

Ein Genie muss man nicht sein, aber auch nicht völlig unterbelichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Fitness34
Fragesteller

Was empfehlst du mir für das 1 Semester ? Auf was muss ich wirklich achten,um nicht durchzufallen ?

Maxi170703  29.07.2022, 20:41
@Fitness34

Am Ball bleiben! Das ist wirklich das aller wichtigste. Alle Übungen sorgfältig bearbeiten und darauf achten in keinem Fach total abgehängt zu werden. Zur Klausurvorbereitung sind Alt- und Probeklausuren sehr hilfreich.

Bei Gott sind nicht alle Ingenieure genies.

Deine Beschreibung klingt doch solide. Sollte machbar sein