Studium mit Fleiß machbar?

4 Antworten

Mit Fleiß sind alle (nicht-künstlerischen) Fächer machbar.

Du schaffst das schon! ;)

LG Willibergi

ich vertrete  die Meinung, dass jemand mit (durchschnittlichem) Abitur ganz klar von seinen Fähigkeiten in der Lage sein sollte- so ziemlich jedes Studium zu schaffen. Intelligenz im engeren Sinne wird dann schon ausreichend vorhanden sein- wobei diese ja nix über die Lebenskompetenzen aussagt. Fleiß ist in einem solchen Studium auf jeden Fall erforderlich- schwierig wirds nur, wenn man an diesen Themen kein größeres Interesse hat - weil man z.B. eher auf den Verdienst oder die Jobaussichten des Berufes blickt. In solchen Fällen kanns mit der Motivation schwierig werden. Ich kenne jedenfalls mehrere Ingenieure verschiedenster Fachrichtungen- von denen mehrere keine Mathegenies sind- und alle haben das Studium irgendwie geschafft.

Meine Antwort ist vielleicht sehr spät aber JA man kann das Studium schaffen, auch wenn man nicht die hellste Birne ist. Meine Freundin hatte damals 3 Punkte im Mathe Abi und ist nun Mathelehrerin! Ich habe früher Wirtschaft gehasst in der Schule und im Abi 4 Punkte geschrieben, und ich studiere jetzt Wirtschaftswissenschaften.

Wenn man das Abitur geschafft hat, heißt es ja, das man intelligent ist.

Du bist also intelligent und was du jetzt noch brauchst um das Studium zu schaffen, ist Fleiß