Duales Studium nur mit 1er Abitur?

6 Antworten

Kommt drauf an:

  • Branche
  • Studium
  • Nachfrage
  • Bewerberanzahl

Man findet auf alle Fälle auch ein duales Studium ohne 1er Abi!

Jain. Kommt drauf an, ob es einen NC gibt, oder nicht, bzw. wenn dieser nicht all zu schwer zu erreichen ist, dann wird im persönlichen Gespräch geguckt, wer vielversprechender ist, als die restlichen Bewerber.

Da das ja ein "bezahltes Studium" ist, können die Anbieter sich natürlich die besten aussuchen. Es will ja nicht jeder Einser-Abiturient Arzt werden.

Nein. Sie nehmen die Bewerber die den Einstellungstest bestehen und persönlich überzeugen können. Die könne auch erheblich schlechter sein als ein 1zer Abitur.

Woher ich das weiß:Recherche

Nope, ich hatte nen 3.2 Schnitt gehabt :'D

SonyM4
Fragesteller

Was hast du studiert?

uzer06tr  21.06.2020, 10:52
@Dudenox2

ich interessiere mich auch für den zeig hast du paar infos? :)