Pharmazie Studium dauer?

2 Antworten

Regelstudiendauer sind 4 Jahre (+ 1 Jahr praktische Ausbildung). Wie viele mit der Zeit hinkommen, weiß ich nicht.

Das Pharmaziestudium, das zur Approbation (Apotheker) führt, ist ein Staatsexamensstudiengang (2. Staatsexamen nach 4 Jahren, 3. Staatsexamen nach dem praktischen Jahr). Kein Bachelor, kein Master; Promotionsberechtigung (in der Regel Dr. rer. nat.) hinterher dennoch.

In Deutschland ist die Regelstudienzeit (die Zeit, die man mindestens für das Studium braucht) 8 Semester.