Fragen zu Pharmazie Studium?

1 Antwort

Hallo,

was genau im Studium behandelt wird, kann man in der Studienordnung (bzw. im Modulhandbuch) des jeweiligen Studienganges finden.

Einen großen Teil nehmen die Naturwissenschaften Chemie und Biologie ein.

Zumindest an meiner Universität in Deutschland hatte ich ein Semester Mathematik, mit dem Thema Stochastik.

Wie wichtig die Note in Österreich ist, kann ich nicht sagen. Informationen zur Zulassung und zur Gewichtung von Durchschnittsnote und absolvierten Tests kannst du sicher von der Universität erhalten. In Deutschland beispielsweise ist die Note sehr wichtig, da Pharmazie zu den zulassungsbeschränkten Studiengängen gehört.