,,Du bist kein Systemschaf und das schätze ich sehr" - Was möchte meine Freundin mir damit sagen?

9 Antworten

Du vertrittst halt gerne mal deine Meinung auch wenn sie nicht zum Mainstream passt und schwimmst nicht immer mit dem Strom und das schätzt sie an dir.

Wenn du der Meinung bist, dass die Mehrheit der Deutschen es gut findet, rassistische und antisemitische Begriffe zu nutzen, irrst du dich.

Auch die Beschreibung des Auslandsaufenthalts deiner Freundin erscheint mir merkwürdig.

“Systemschaf“ ist ein Begriff aus der rechten Szene und diejenigen, die diesen nutzen sollten sich überlegen, ob sie sich dieser Szene zuordnen wollen.

Frauen sind sehr lange gutmenschig und sozial gesinnt unterwegs, auch wenn das objektiv gar nicht gerechtfertigt ist und andere schon lange warnend den Finger heben, dass ihre Gutmütigkeit nur ausgenutzt wird.

Da schlägt aber sehr schnell um, wenn die Bedrohung sich materialisiert und sie merken, dass es ihnen bald an den eigenen Leib geht. Das finden sie gar nicht gut. Dann ist der starke Beschützer gefragt, der eine klare Haltung und Verlässlichkeit an den Tag legt.

Das ihr beide vermutlich in der AfD-Bubble verortet seid, keine Ausländer mögt und sie das doll findet.

Nofear20  20.03.2024, 10:27

Gute und wohl zutreffende Analyse.👍

,,Du bist kein Systemschaf und das schätze ich sehr" -
Was möchte meine Freundin mir damit sagen?

Das:

Als ich sie eben vom Flughafen abholte, sagte sie den oben genannten Satz und fügte hinzu, dass jeder gegen unsere Beziehung ist, weil wir eben das aussprechen was wir denken und auch weiterhin Begriffe verwenden, die man laut einer Minderheit heutzutage nicht mehr verwenden dürfe.

Vermutlich wählt ihr beide AfD, weil der Begriff "Systemschaf" oder "Schlafschaf" gerne von AfD-Wählern verwendet wird, um auszudrücken für wie dämlich man alle anderen hält, weil sie angeblich bestimmte Dinge im Gegensatz zu ihnen nicht erkennen.